Dr. Edgar Hohlfeldt
+49 7621 91 65 829

Die Wertschöpfung oder die Frage: Was ist Ihr Gewinn?


Ich räume gerne ein, dass meine Dienstleistungen auch mit hohen Kosten verbunden sind. Die Gründe hierfür habe ich versucht darzulegen.

In jedem Falle sollte jedoch diesen Kosten auch der Mehrwert gegenüber gestellt werden, der sich daraus ergibt, dass man eine Doktorarbeit vorweisen kann. Und es handelt sich hierbei bei weitem nicht nur um eine kosmetische Angelegenheit.

Der Verzicht auf die erfolgreiche Doktorarbeit im Fach Medizin geht im Laufe eines Berufslebens mit einem Verlust von mehreren 100.000,- Euro einher.

Bsp.: Wenn Sie wegen eines fehlenden Doktortitels nur ein Jahr länger auf eine Oberarztstelle warten müssen, so bedeutet dies schon ein Defizit von etwa 25.000,- Euro. Und dies nur in einem Jahr!

Vielfach ist es heute überdies so, dass man ohne erfolgreiche Promotion an vielen Kliniken gar keine Stelle mehr bekommt. Von einer Beförderung gar nicht zu reden.

In der Industrie beträgt der Mehrwert durch den Doktortitel ebenfalls etwa 20.000,- bis 30.000,- Euro pro Jahr. Und auch hier ist es so, dass man OHNE vielfach gar keine Chance bekommt.


Der Dr. med. ist mehr als nur Kosmetik! Der Verzicht auf die medizinische Doktorarbeit ist nicht zu empfehlen!

 

 

[Home] [Qualifikation] [Textprobe] [Arbeitsmittel] [Referenzen] [Kosten] [Wertschöpfung] [Tipps] [Buchtipps] [Kontakt]

[Impressum]



UA-54243044-1